Mittwoch, 21. Dezember 2016

Himmelblaue Zuckerstangen geht an den Start

Hallo meine Lieben,

nun ist es also soweit Band 2 der Lakewood Cupcake Storys geht an den Start. Wenn ihr Lust habt, schaut doch in das nachfolgende Textspickerle. Viel Spaß dabei!



Trish


Hi! Ich bin Trish, eigentlich heiße ich Patricia. Und wenn es einen Magneten für Pech gäbe, dann hieße der wie ich: Patricia Hopkins. Ihr kennt mich noch nicht, doch eines verrate ich euch jetzt schon: Es gibt Tage, an denen möchte ich mich am liebsten selbst nicht kennen. So wie neulich. Wenn ich euch sage, dass da alles, aber auch wirklich alles schiefgegangen ist, was schiefgehen kann, dann glaubt mir das.

Stellt euch einmal vor, euer komplettes Leben ist den Bach runtergegangen. Aber nicht im Sinne von: Oh, mein Gott, ich bin entstellt, weil mir ein Nagel abgebrochen ist. Sondern eher in der Version: Oh, Mist, es brennt und ich habe nur Spiritus zum Löschen im Haus.
Ihr versteht, was ich meine und wollt wissen, warum das so ist?
Das erzähle ich euch später, weil der Flächenbrand, der meine Zukunft abgefackelt hat, leider nicht mein einziges Problem ist, obwohl ihr wahrscheinlich denkt Ersteres wäre schon schlimm genug. Stimmt, aber es geht noch besser, denn nun stellt euch weiter vor, ihr hasst Weihnachten. Und eure letzte Chance auf Rettung besteht in einer Flucht heim nach Lakewood. Einem weihnachtsbesessenen 255-Seelen-Nest irgendwo im Nirgendwo Südkentuckys.
Allein das genügt schon für eine handfeste Panikattacke, nicht wahr? Keine Angst, es gibt noch einen Nachschlag, denn zwei Meilen vor dem Ziel gibt euer Auto in einem Schneesturm den Geist auf. Und als Gipfel einer nicht endenden Pechsträhne ist der Erste, der euch in dieser völligen Einöde begegnet, der größte Idiot, den ihr euch vorstellen könnt. Falls ihr unsicher seid, was ich meine, stellt euch einfach den Typen vor, den ihr am wenigsten auf dieser Welt leiden mögt. Das Ergebnis nehmt ihr mindestens mal zwei.
Und dann soll eure Mutter auch noch Mitglied in einem Damenkränzchen mit dem total bescheuerten Namen der Cupcake Club werden ...

Falls ihr jetzt wissen wollt, wie es überhaupt so weit kommen konnte, dann bleibt neugierig.