Montag, 4. November 2013

Zum Wochenbeginn gibt´s etwas zum Schmunzeln

Hallo meine Lieben,

dass das Ranking bei Amazon mitunter ganz eigene Wege geht, ist nichts Neues. Aber, was ich heute früh entdeckt habe, als ich die Taschenbuchversion zu Das Lächeln des Falken angeklickt habe, hat mich echt zum Lachen gebracht.

Ich wusste gar nicht, dass mein Roman geschichtswissenschaftlich relevant ist, doch hier kommt der Beweis:


Abschließend noch ein kurzes Statement, das natürlich mit einem dicken beidseitigem Augenzwinkern betrachtet werden muss, falls Das Lächeln des Falken Band 1 bis XXX einmal Pflichtlektüre im Geschichtsunterricht an deutschsprachigen Schulen werden sollte.


Liebe Eltern,

fürchtet euch nicht. Eure Kinder werden nach dieser Lektüre bestimmt keine Geschichtsprofessoren, aber sie kennen dann endlich das Genre des guten, alten Liebes- und Abenteuerroman. Einer literarischen Gattung, die momentan akut vom Aussterben bedroht ist und somit eigentlich auf eine eigene Rote Liste gehört.

Ja, und nachdem das Buch auch (wenige) erotische Szenen enthält, ließe sich der Geschichtsunterricht prima mit den Aufklärungsstunden im Bio-Unterricht kombinieren. Das spart eine Menge Zeit ... Aus dieser Sicht betrachtet, lässt sich eigentlich nur eine Erkenntnis ziehen, was der Amazon-Computer da gemacht hat, war ganz schön clever und innovativ!