Freitag, 13. Dezember 2013

Mal etwas zu Verlagsanfragen

Liebe Verlagsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter!

Natürlich freue ich mich als Autorin, wenn Ihnen meine Bücher positiv auffallen.

Dennoch bitte ich Sie, falls Sie sich für einen meiner Romane interessieren, im Vorfeld zu prüfen, ob Sie diesen Roman auch wirklich verlegen wollen. Von Anfragen im Stil von

"... Ihr Buch hat uns gut gefallen, und wir überlegen, ob wir eine Möglichkeit zur Veröffentlichung sehen ..."

bitte ich abzusehen. Oder überlegen Sie zuerst in Ruhe zu Ende, bevor Sie mich ansprechen. Seriöse Verlagsanfragen mit fairen Vertragsbedingungen sind mir natürlich jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie, dass für den deutschsprachigen Buchmarkt in aller Regel keine E-Book-Lizenzen zur Disposition stehen, sondern lediglich Print- und Hörbuchrechte von mir vergeben werden können. Bei Anfragen aus dem Ausland kann auch über eine zusätzliche E-Book-Lizenz verhandelt werden.

Herzliche Grüße an die Verlagswelt, Breonna J. Bliss (Sabine Reiff)


Rechte / Rights

Deutschland 

eBook:        Rechte sind vergeben (gilt für alle Romane)
Print:           Rechte ggfs. nach Absprache verfügbar
Hörbuch:     Rechte verfügbar


UK / USA  and other English speaking Countries

ebook:         Rights reserved
print:           Rights available
audible:       Rights available


Other countries

e-book, print, aubible: Rights are available