Montag, 6. Juli 2015

Puuhhh ...

Hallo meine Lieben,

die vergangenen Tage haben uns hitzetechnisch einiges abverlangt. Bei 39,5 °C war die Schmerzgrenze schließlich erreicht, da kochte die Hirnmasse und das Denken fiel echt schwer.
Heute ist es bedeutend angenehmer und so macht auch das Schreiben wieder richtig Spaß. Bisher hatte ich meist die Situation, dass ich Sommerszenen schreiben musste, wenn es draußen kalt war. Diesmal ist das anders, da passen das aktuelle Wetter und das Wetter im Roman eins zu eins zusammen. Auch eine interessante Erfahrung, bei der ich feststellen durfte, dass sich brütende Hitze in der Vorstellung wesentlich angenehmer anfühlt als in der Realität.
Trotzdem möchte ich die tollen, lauen Sommerabende nicht missen, die es hierzulande (leider) nicht allzu häufig gibt. J

Wünsche Euch allen einen guten Start in eine nicht mehr ganz so heiße Sommerwoche.

Alles Liebe, Breonna.