Freitag, 31. Juli 2015

Textspickerle

Hallo meine Lieben,

schon wieder ist eine Woche rum und es ist Zeit für ein neues Textspickerle aus Band 2 der Lächeln-des-Falken-Saga, an der ich im Moment schreibe. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß!!!

»Bald setzt du deine Füße auf französischen Boden«, begann er zögernd.
Ich hatte keine Ahnung, worauf er hinaus wollte, aber der Blick seiner graugrünen Augen hatte etwas Gebieterisches, und ich wagte nicht, ihn zu unterbrechen.
»Sobald wir Marseille erreichen, bist du ...«, fuhr er fort, während er mich noch immer mit diesem seltsamen Blick fixierte, der irgendwo zwischen Fordern und Hoffen lag. »Du bist dann eine freie Frau Gwen. Du kannst gehen, wohin du willst.«
Nachdem du mich nicht geheiratet hast, vollendete ich für mich in Gedanken seinen letzten Satz und spürte deutlich den unterschwelligen Vorwurf, der in seinen Worten lag.
»Ja, das bin ich jetzt wohl - frei«, murmelte ich mich gekehrt, und musste gleichzeitig feststellen, dass frei ein äußerst schmerzhaftes Wort war, denn es traf mich dort, wo ich am verletzlichsten war. Es traf mich direkt ins Herz. Zwischenzeitlich konnte ich es nicht mehr leugnen: Ich hatte einen schlimmen Fehler gemacht.

Fortsetzung folgt … (31. Juli 2015)