Freitag, 24. Juli 2015

Textspickerle

Hallo meine Lieben,

ich hatte es euch versprochen, gibt´s ab dieser Woche wieder Textspickerle aus Band 2 der Lächeln-des-Falken-Saga.

Viel Spaß!!!


Die Rapace setzte sich mit einem kräftigen Ruck in Bewegung. Langsam glitten wir an den Befestigungsanlagen vorbei in den Hafen von Marseille, einer natürlichen etwa eine Meile langen Meeresbucht. Während die Rapace ihren Liegeplatz ansteuerte, fühlte ich meine Aufregung wachsen. Ein Kribbeln raste durch meinen Körper, meine Nase saugte gierig die fremdartigen Gerüche ein, und mein Verstand kaum hinterher kam, die Masse an Eindrücke zu verarbeiten. Im Moment war ich einfach nur überwältig und ließ schweigend die mondäne Hafensilouhette an mir vorbeiziehen. An die Zitadelle von Fort Saint Nikolas schloss sich auf halber Höhe des Hügelkamms trutzburggleich die Abtei von Saint Victor an, zu deren Füßen – wie mir Jacque erklärte – Seifenfabriken und kleine Werften lagen. Wir bewegten uns an einem weiteren Kloster vorbei, dann zog mich ein palastähnlicher Gebäudekomplex in seinen Bann.

Fortsetzung folgt …


Ich wünsche euch allen ein supertolles Wochenende!!!