Montag, 19. Januar 2015

Testleser/innen gesucht

Hallo meine Lieben,

ich möchte gern den Kreis meiner Testleserinnen und –leser erweitern und suche noch ca. 10 Personen, die Lust hätten, das Historical-Spin-Off DUNKLE HERZEN vorabzulesen.


Was solltet ihr mitbringen?

Natürlich solltet ihr zu allererst einmal Historical-Romance-Romane – also Historische Liebesromane - mögen. Da meine eBooks momentan ausschließlich bei Amazon veröffentlicht werden, wäre auch ein Kindle-Reader hilfreich. Solltet ihr keinen Kindle besitzen, so ist das kein Problem, denn es gibt eine Menge Lese-Apps bei Amazon, die dort kostenlos zum Download angeboten werden, so z.B. für Smartphones, Computer und Tablets. Amazon-App-Link. (Hier könnt ihr euer Lese-App auswählen)


Ist das eBook bereits lektoriert?

Ja, meine eBooks haben das erste Lektorat durchlaufen, wenn ich sie euch zum Testlesen anbiete. (Insgesamt gibt es 2 Lektoratsdurchläufe, denen abschließend das Korrektorat folgt.) Ich gebe die Bücher nach dem ersten Durchlauf zum Testlesen frei, da ich es persönlich wichtig finde, dass man als Autorin bereits in einem frühen Stadium einen Eindruck gewinnt, wie das Buch draußen ankommt.


Wie läuft das Testlesen ab?

Wenn ihr die Vorab-eBooks erhalten habt, könnt ihr - wenn ihr mögt - gleich los lesen. Der Roman sollte innerhalb von ca. 2 Wochen gelesen werden. Ihr könnt entweder schon während des Lesens mit mir Kontakt aufnehmen oder mir einfach nach dem ihr fertig seid, Eure Eindrücke schildern. Lektorats- und Korrektoratsdienste werden selbstverständlich nicht von euch erwartet. Dafür habe ich ein professionelles Lektorat.


Gibt es auch Leseproben?

Falls ihr euch nicht sicher seid, ob euch der Roman gefällt, findet ihr in den nächsten Tagen auf meinen Blog auch eine Reihe an Leseproben aus verschiedenen Kapiteln. So gewinnt ihr einen ersten Eindruck über die Geschichte und könnt entscheiden, ob ihr das Buch vorablesen mögt.


Darf ich auch eine Rezension schreiben?

Generell dürft ihr nach dem Erscheinen des Buches gerne auch eine Rezension schreiben. Das fände ich sogar wünschenswert. Bitte bedenkt aber, dass ihr beim Vorablesen nicht die endgültige Version in den Händen haltet, sondern es sich bei den zur Verfügung gestellten eBooks immer um eine Art Rohfassung handelt, deshalb würde ich in diesem speziellen Fall darum bitten, die Rezension mit mir abzustimmen.


Wie werde ich Testleser/in?

Ganz einfach, in dem ihr mir eine eMail unter kontakt[at]breonna-bliss.de schreibt oder das Kontaktformular auf dem Blog benutzt.

Ich freue mich auf Post von euch,
Eure Breonna