Freitag, 2. Mai 2014

Meine Lesungs-Premiere bei Norbert Sternmuts Literatur-Bunt gestern in der Villa Barock.

Wenn Eine eine Lesung tut, dann kann sie viel erleben …

In meinem Fall war es ein wunderschöner Abend in einer ebensolchen Runde.

Aber fangen wir von vorne an.
Ich bin mit ganz schönem Bammel nach Ludwigsburg gefahren, denn ich hatte überhaupt keine Ahnung, was mich erwartet. Ich wusste, dass Norbert sehr anspruchsvolle Lyrik schreibt, die zu polarisieren versteht. (Und die ich jedem empfehlen kann, der in einem ruhigen Moment intensiv  und bewusst über das Dasein, Gefühle und die Welt nachdenken möchte). Kurzum,  gegensätzlicher können Schaffensbereiche – Kunst meets Popkornkino - kaum sein, und genau das machte mich noch einen Tick nervöser, als ich ohnehin schon war. 
Als ich dann Angelika und Norbert am Eingang zur Villa Barock getroffen habe, waren weite Teile meiner Nervosität verflogen, denn die zwei haben mich sehr herzlich in Empfang genommen und waren einfach nur  wunderbare Gastgeber. Gegen 19.30 Uhr haben wir mit der Lesung begonnen. Insgesamt habe ich 3 Kapitel aus meinem Buch Das Lächeln des Falken gelesen. Es machte mir sogar Spaß, obwohl ich nicht gedacht hätte, dass eine Lesung ziemlich anstrengend ist. Was für eine „Figur“ ich gemacht habe könnt ihr nächste Woche auch als Videomitschnitt auf You-Tube, hier, auf der Fanpage und auf dem Das-Lächeln-des-Falken-Blog sehen.
Im Anschluss an die Lesung haben wir noch eine ganze Weile in entspannter Runde angeregt geplaudert und einige weitere Projekte angedacht. So wird es auch noch ein Interview mit mir bei Radio Ludwigsburg geben, der Termin wird bekanntgegeben, sobald er feststeht. Und ich werde auch beim Ludwigsburger Literaturfest am 19. Oktober 2014 dabei sein. Ihr könnt mich dann am Stand von Sternmuts-Literatur-Bunt treffen.
Gegen 22.30 Uhr war ich dann wieder zuhause, überdreht und müde gleichzeitig, aber der glücklichste Mensch auf Erden. J
Der gestrige Abend war ein toller Erfolg für mich, mit dem ich – in der Form - absolut nicht gerechnet hatte. Das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit, für mich war es das Zusammentreffen mit außergewöhnlichen Menschen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch einmal ganz, ganz herzlich bei Angelika und Norbert bedanken. Ihr seid echt klasse und es war mir eine große Freude bei euch in der Villa Barock sein zu dürfen.

Die Videoaufzeichnung der Lesung folgt Anfang nächster Woche.